50 Jahre Funkturm Büderich …

Der Heimatverein „Kunst & Kultur in Ginderich“ beabsichtigt dies entsprechend zu würdigen und hat uns dazu folgendes mitgeteilt:

Am Samstag 01.09.2018 ist nun folgendes geplant.

Auf dem Gelände des Fernsehturms werden kurze Vorträge durch die Mitarbeiter der Deutsche Funkturm stattfinden. Dabei ist es auch möglich einen Blick in den Senderaum zu werfen. Hierzu ist jedoch eine Anmeldung erforderlich da nur eine begrenzte Zahl von Besuchern Platz finden. Man kann sich für

12:00 Uhr , 13:00 Uhr oder 14:00 Uhr anmelden.

Tel. 02803 1493 oder  0171 6736888    oder   info@kuku-ginderich.de

Gleichzeitig wird am  01.09 von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Dorfschule Ginderich, eine Ausstellung über den Sendemast stattfinden. Hier werden  Fotos, Dokumente und Berichte von Zeitzeugen gezeigt. Wie zum Beispiel die Unterlagen von Herrn Nühlen oder Berichte von Herrn Lange, der sich bei uns gemeldet hat (damals Bauleiter und heute 94 Jahre alt)

Wir vermuten mal, dass der nächste Besichtigungstermin in 25 Jahren sein wird. Wer möchte, sollte jetzt die Gelegenheit wahrnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Seniorenbeirat der Telekom Wesel

Flyer … (als PDF-Datei)