Düsseldorf Flughafen

Ausgebucht, so war recht schnell auf der Homepage zu lesen, als es um die Flughafentour in Düsseldorf ging. Und alle waren von dieser Tour begeistert. Flugzeuge wurden ausgeladen und beladen (Knochenarbeit, die meistens kniend verrichtet wird), betankt, warteten auf Ihren Abflug oder rollten über die Betonpiste.

Es herrschte einfach immer reges Treiben und es gab für “Meine Damen und Herren” reichlich Informationen zum Flughafengeschehen. Dann, am Ende/Anfang der Bahnen 1 und 2, konnten wir die Starts sowie die Landungen hautnah miterleben. Um 13:17 Uhr der Höhepunkt: Ein Airbus A 380 landete und brachte um die 500 Passagiere von Dubai nach Düsseldorf.

Wir fuhren anschließend Richtung Nettetal, zu den Krickenbecker Seen, und konnten uns dort, bei Kaffee und Kuchen, erholen.

zur Bildergalerie …

RSS-Icon