Radtour Mehrhoog

Wir machten am Mittwoch, 28.09.2022, ab 10.00 Uhr, eine tolle Radtour. Dazu trafen wir uns in Mehrhoog Bahnhofstr./ Ecke Vennstr

Info zur Strecke: Wir fuhren durch typische und verschiedene Landschaften. Der Weg führt uns durch den Bislicher – und Diersfordter Wald. Da wir Glück hatten, konnten wir interessante und seltene Rassen einer Rinderherde beobachten. Weitere Zwischenziele: Heidesee Schwarzes Wasser. Versteckte Handwerkskunst in einem Eichen / Buchenwald. Abstecher nach Schloss Ringenberg (schöne Fotomotive) Dann Weiterfahrt Richtung Loikum durch die Issel Auen. Loikum,  klein aber fein. Weiterfahrt Richtung Wertherbruch, um einer Einladung zu folgen. Wir wurden den auf dem Ends Weg von Familie Giesen erwartet. Dort konnten wir eine Vielfalt interessanter Pflanzen und Sommerblumen in großen Mengen bestaunen. Des weiteren haben uns die Giesens in ihrem „Partyraum“ mit einigen Überraschungen verpflegt und beköstigt.

Vielen Dank dafür!!!

Wohl gestärkt und mit positiven Eindrücken beladen traten wir die Rückfahrt an. Die Streckenlänge war ca. 45 km

Kurz vor Mehrhoog spendierte Petrus dann noch leichten Regen. Das tat der Beurteilung keinen Abbruch: „Eine schöne, abwechslungsreich Tour hatte Manfred uns ermöglicht. Vielen Dank dafür!!!“

zur Bildergalerie …

RSS-Icon