Wandern “Sonsbeck und Umgebung”

Klasse Tour!

Da waren sich alle 9 Teilnehmer nach der ersten Wanderung des Seniorenbeirats Wesel schnell einig. Die Exkursion startete am Mittwoch in Sonsbeck am Rathausplatz. Über kleinere Steigungen, entlang des geologischen Wanderwegs erreichten wir nach ca. 3 km den Aussichtsturm. Lieder war dieser gesperrt, sodass wir ihn nicht besichtigen konnten.

Für niederrheinische Verhältnisse hatten die Teilnehmer einige Steigungen und Gefälle zu überwinden, die jedoch alle mit Bravour meisterten. Vorbei an sattgrünen Feldern führte ein unscheinbarer Pfad in den Wald. Neben den typischen Waldbewohnern durften wir sogar einen Specht bei der Arbeit beobachten. Außerdem waren die Ausmaße der letzten Stürme noch überall zu sehen. Es war sehr beeindruckend, die Folgen der Naturgewalten von nächster Nähe zu betrachten.

Nach dem Fahrtrainingsplatz des ADACs passierten wir den Pauenhof. Nach ca. 14 km und 4 Stunden Wanderung bei schönstem Wetter erreichten alle Teilnehmer wieder gemeinsam Sonsbeck. In einem Café belohnten wir uns abschließend mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken. Alle Teilnehmer haben die Wanderung trotz zwischenzeitlicher Skepsis fabelhaft gemeistert. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg! Herzlichen Glückwunsch! Schnell wurde der Wunsch nach weiteren Wanderungen in anderen Teilen des Niederrheins laut, dem wir Ende Juni nachkommen. Gerne nehmen wir hierfür Vorschläge entgegen. Sendet uns diese einfach per E-Mail an info@bew-telekom-wesel.de. Wir freuen uns, gemeinsam mit Euch neue Wanderwege zu erkunden!

Möchtet Ihr an der nächsten Wanderung teilnehmen? Dann meldet Euch bei unserem Newsletter an. Nähere Informationen folgen dann per E-Mail oder auf unserer Homepage.

Viele Grüße

Euer Seniorenbeirat

zur Bildergalerie …

RSS-Icon