Einladung zur Radfahrt mit Abfahrt um 10:00 beim Schloß Raesfeld am 19.06.2024

Die nächste Radtour kündigt sich an !

Am Mittwoch den 19.Juni geht die Fahrt in wünderschöne Gärten.

Wir starten am 19.Juni um 10:00 Uhr Südring/ Wohnmobilplatz Schloss Raesfeld.

Von dort geht es entlang der Bocholter Aa Richtung Borken. Dann fahren wir in weiter, vorbei an der Burg Gemen nach Weseke.

Da werden wir den Geolog./Apothekergarten und den Gartens Picker besuchen.

Hier finden ihr schöne Dinge für Drinnen und Draußen, sowie viele Pflanzen der Saison und auch besondere und seltene Stauden, Gräser, Farne, Kräuter usw.

Es gibt einen Bauern- und Kräutergarten, kleine Teiche und Wasserspiele, Trockenmauern und Steingärten sowie überall duftende Rosen und prächtige, von Buchsbaum umsäumte Staudenbeete.

Dort gibt es auch tolle Ideen und Eindrücke für den eigenen Garten. Eventuell findet sich das eine oder andere zum mitnehmen. Also die Satteltaschen frei halten.

Besonders sehenswert ist auch die Hostasammlung mit über 350 Sorten …

Nach der Besichtigung, machen wir uns auf den Rückweg nach Raesfeld, aber natürlich gibt es noch einen Absacker im Vennekenhof. Die komplette Tour ist knapp 50 km lang. Also für jeden geeignet.

Rückkehr wird so gegen 17:00 Uhr sein.

Für die Gartenbesichtigung müssen wir 3,-€ nehmen. Aber das ist sicher gut angelegtes Geld. Wie immer gilt die Überweisung als Anmeldung für die Radtour.

( Sollte wirklich massiver Regen angekündigt werden – müssen wir per Mail absagen, eine Gartenbesichtigung bei Regen macht keinen Sinn )

Mit lieben Grüßen der SBR Telekom Wesel

Das Konto Bankverbindung Postbank Essen

Betreuungswerk P, PB, T, 46469 Wesel

IBAN: DE20 3601 0043 0005 2844 33    BIC: PBNKDEFF

Zurück zu Aktuelles …

Zu den Veranstaltungen …

Zum Rückblick …

Zu Gratulationen und Grüsse …