Einladung zur Radtour Tönisberg, Hülser Berg, Heilmannshof, Egelsberg, Elfrather See usw. am 21.05.2024

Zur nächsten Radtour möchten wir Euch recht herzlich einladen.

Hier hoffentlich der funktionierende Link mit den Komoot – Daten :

Tönisberg,Hülser Berg,Heilmannshof,Egelsberg,Traar,Elfrather See 10052024 | Fahrradtour | Komoot

Wir starten am 21.Mai um 10:00 Uhr am alten Sportplatz Tönisberg.

Die Adresse für das Navi lautet: Neufelder Str. 193, 47509 Rheurdt.

Wir haben wieder jede Menge Highlights eingebaut. Unter anderem werdet ihr den Hülser Berg kennen lernen. Der Hülser Berg ist mit 63 Metern die höchste natürliche Erhebung in der Stadt Krefeld. Dieser entstand als Teil des Niederrheinischen Höhenzuges in der Saale-Eiszeit vor ca. 150.000 Jahren. Also ganz schön alt…..Und das beste…….Die Höhe machen wir sogar erlebbar.

Weiter geht’s zum aus dem Fernsehen bekannten Heilmannshof. Eine wirklich liebevoll gepflegte Anlage. Mittlerweile ein Landschaftspark. Dort werden wir auch einige Meter laufen und die Anlage besichtigen. Natürlich wird dort auch für Kaffee und Kuchen gesorgt. Da es sich um einen Bioladen handelt, könnt ihr auch dort nach Belieben einkaufen.

Nach ein paar Radkilometern über den Egelsberg kommen wir zu Krefelds berühmtester Eisdiele.

Zur Vorfreude mal einige Sorten: Limone Mediterrano, Aprikose-Lavendel oder Pfirsich -Mango.

Die Eisdiele wurde mehrfach ausgezeichnet.

Vorbei am Elfrather See, durch Kapellen, Neukirchen-Vluyn, mit seinem neuem Solarpark, geht es dann langsam wieder zurück.

Also freut euch auf eine tolle Tour. Und natürlich fahren wir bei jedem Wetter. Bitte meldet euch kurz per Mail an, damit wir die Menge der Teilnehmer kennen.

Eine Bitte an der Stelle noch. Bitte sorgt auch für unterwegs für Getränke und kleinere Naschmöglichkeiten.

Öffentliche Toiletten haben wir mit eingeplant.

Euer SBR Wesel

 

Zurück zu Aktuelles …

Zurück zu Veranstaltungen …

Zum Rückblick …

Zu Gratulationen und Grüsse …